Tierrefugium Hanau Newsmeldung
13. März 2014 - Hanau-Großauheim

Neuer Fuhrpark für unsere Hunde
Die beiden Rollwagen für unsere querschnittsgelähmten Hunde Paolo und Grischa, waren so alt, dass sie sprichwörtlich an allen Nähten platzten und nicht mehr zu verwenden waren. Da haben sich die Gassigänger des Tierrefugium Hanau zusammengesetzt und eine Sammelaktion gestartet. So konnten die beiden Wagen für Paolo und Grischa voll finanziert werden. Für Grischa mussten wir einen speziellen und angepassten Kinderwagen kaufen, da er im Alter immer mehr Probleme mit der Muskulatur bekommt und nicht mehr in einem Rollwagen fahren kann. Im Namen unserer beiden "Rollis" bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Helfern, die diese kostspieligen Anschaffungen realisiert haben!




Hilfstransport nach Kroatien
Im Februar konnten wir wieder einen Futter- und Hilfsgütertransport nach Kroatien in das Tierheim Varazdin organisieren. Da die Tierschützer vor Ort uns von großen Problemen mit der Winterkälte berichteten, haben wir zwei große Paletten mit vielen Decken, Koltern und Handtüchern per Spedition verschickt.  Aktuell sind wir wieder fleißig am Futterspenden sammeln und möchten im Laufe des März noch einen Futtertransport nach Italien in das Tierheim Campi Salentina organisieren.


Schafrettung
Aus einem Schrebergarten in Hanau haben wir ein Schäfchen retten können, dass dort ganz alleine und nicht artgerecht gehalten wurde. Der ursprüngliche Besitzer des Schafes hat sich ins Ausland abgesetzt und das Schaf einfach im Stich gelassen. Liebe Tierfreunde kümmerten sich um das Tier, bis wir kontaktiert wurden. Direkt nachdem wir das Schaf abgeholt hatten, haben wir es in unsere kleine Schafherde integriert. Die Freude war groß und sofort freundete sich das neue Schaf mit unseren Tierrefugium-Schafen an.