Tierrefugium Hanau Newsmeldung
17. Juli 2014 - Hanau-Großauheim

Schüler unterstützen Tierschutz

Die Schülerverwaltung (SV) der Kaufmännischen Schulen Hanau spendete 400 Euro an den Verein Tierrefugium Hanau in Großauheim. Das Geld kam durch verschiedene, fantasievolle Aktionen der Schüler während des Schuljahres zusammen. So veranstalteten sie Aktionen beim Weihnachtsbasar, verkauften Rosen am Valentinstag und verkauften Kaffee und Kuchen an Elternsprechtagen. Mit dem Geld will die SV die Arbeit des Tierrefugium Hanau unterstützen. Das "Tierrefugium Hanau" hilft herrenlosen Tieren und Tieren in Not. Dazu arbeitet der Verein auch mit verschiedenen Tierheimen im In- und Ausland zusammen.
John D. Kraft, der erste Vorsitzende des Vereins freute sich über die Zuwendung. Als Dankeschön zeigte er in der Schule eine Präsentation über das Tierrefugium Hanau. In der gut besuchten Veranstaltung schilderte Kraft den Schülern der KSH seine Arbeit mit den Tieren und seine vielen Erlebnisse mit ihnen. Auf zahlreiche Fragen des Publikums fand er interessante und spannende Antworten. Schulsprecher Benedict Kusay äußerte sich sehr zufrieden: "John D. Kraft ist es gelungen, den Schülern den Gedanken des Tierschutzes und den richtigen Umgang mit Tieren näher zu bringen."




Die SV der Kaufmännischen Schulen Hanau übergibt einen Spendenscheck von 400 € an den Vorsitzenden des Tierrefugiums Hanau John D. Kraft.



Nach dem Vortrag über die Arbeit des Tierrefugium Hanau und den Tierschutz. Von links nach rechts: Benedict Kusay, Sarina Sälzer, John D. Kraft (Tierrefugium Hanau), Xemgin Ürüc und Anja Stadtmüller.